Schneeeinsätze Jänner 2019

Die ersten beiden Jännerwochen waren für die Kameradinnen und Kameraden der FF Hall besonders einsatzreich. Bedingt durch die starken Schneefälle kam es zu mehreren Fahrzeugbergungen, es musste aber auch nach Rücksprache mit dem Bürgermeister ein Haus vorübergehend evakuiert werden, da mehrere Bäume durch den Schneedruck auf das Anwesen zu stürzen drohten. Nach Anordnung durch die Behörde wurde ein Gebäudedach von den Schneemassen befreit, da aufgrund des angekündigten Regens und des erheblichen Schneedruckes auf dem Dach bereits Gefahr im Verzug war.

Insgesamt standen bei 6 Einsätzen 55 Kameraden im Einsatz.

schnee

Besonders zu erwähnen ist aber auch, dass unsere 4 Kameraden, die für die Schneeräumung zuständig sind, im Dauereinsatz waren, um die Straßen wieder befahrbar zu machen.   Hierfür gilt  LM Christain Koinegg, LM Josef Siedler, HFM Stefan Egger und OFM Wolfgang Koinegg ein besonderer Dank!

Zwei Kameraden, BM Ing. Günter Wölger und LMdV Angela Rohrer, waren tagelang für den Führungsstab des Bereichsfeuerwehrverbandes im Einsatz, um die sogenannten KHD-Züge aus Teilen der Steiermark zu koordinieren.

Große Unterstützung erhielten wir durch den Alpinen Rettungsdienst Gesäuse, der die Kameraden beim Einsatz am Dach sicherte, wofür wir uns herzlich bedanken! Auch bei der FF Lengdorf (GB), die uns mit Mannstärke und Ausrüstung bei diesem Einsatz tatkräftig unterstütze, bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit!

Unserem Bürgermeister Hermann Watzl möchten wir ebenfalls Dank und Anerkennung aussprechen, da er unermüdlich und tagelang als Ansprechpartner für uns als Feuerwehr, aber auch für die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, da war und gemeinsam mit Baumeister Ing. Kielhauser unzählige Lagebeurteilungen durchgeführt und Entscheidungen getroffen hat.

  • 03.01.2019_-T03---Hallerstrae-03
  • 03.01.2019_-T03---Hallerstrae-04
  • Schneeeinstze-01
  • Schneeeinstze-02
  • Schneeeinstze-03
  • Schneeeinstze-04
  • Schneeeinstze-06
  • Schneeeinstze-07
  • Schneeeinstze-08
  • Schneeeinstze-09
  • Schneeeinstze-10
  • Schneeeinstze-11
  • Schneeeinstze-12
  • Schneeeinstze-13

Simple Image Gallery Extended