Um 12.04 Uhr wurde die FF Hall mittels Sirene und sms zu einem technischen Einsatz alarmiert. Nahe dem Kreisverkehr, in Höhe Unimarkt, hatte ein LKW aufgrund eines gebrochenen Dieseltanks größere Mengen an Treibstoff verloren.

Nach Erkundung der Lage wurden die FF Admont, sowie das GSF Liezen nachalarmiert und die Schadensstelle abgesperrt. Die ausgeflossenen Betriebsmittel konnten schließlich gebunden und fachgerecht entsorgt werden, der defekte Dieseltank wurde abgesaugt und der LKW konnte schließlich mit dem Reservetank  seine Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde zum Glück niemand, nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Liezen besteht auch keine Gefahr für die Umwelt.

Schließlich konnte auch die B117 wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehren konnten wieder in die Rüsthäuser einrücken.

• RLFA 2000 Hall

• KLF Hall

• MZF Liezen (GSF derzeit n. einsatzbereit)

• LKW Admont