Nach einer bereits vor Jahren durchgeführten Kategorisierung der Feuerwehren durch eine Kommission von Land und Landesfeuerwehrkommando wurden folgende Fahrzeuge vorgeschlagen:

Ausschlaggebend dafür waren die Größe bzw. das Ausmaß des Gemeindegebietes, Einwohnerzahl, Anzahl und Art der gewerblichen Betriebe sowie Betriebe der Land- und Forstwirtschaft. Da sowohl das KLFA, als auch das KLF schon in die Jahre gekommen sind und es kaum bis gar keine Ersatzteile dafür mehr gibt, wurde mit Hilfe von Land und Gemeinde, zum größeren Teil aber durch Eigenmittel der FF Hall ein neues KLFA angeschafft. Hierbei handelt es sich um einen Iveco mit geländegängigem Allrad und hohem Fahrgestell.

Besichtigt wurden ähnliche Fahrzeuge in der näheren Umgebung und eine 5-köpfige Bewertungskommission kam unter Berücksichtigung der durch den Landesfeuerwehrverband vorgegebenen Kriterien zu dem Schluss, dass es sich hier um das beste Preis-Leistungsverhältnis handelt. Bewertungskriterien waren vor allem Preis, Garantie- und Serviceabwicklung, Qualität, Wirtschaftlichkeit, Verbrauch und Geländefähigkeit. Eine entsprechende Begründung wurde im Feuerwehrausschuss, wie auch auf der Gemeinde präsentiert und nach der Beschlussfassung erfolgte die Auftragsfreigabe.

Am 24.04.2020 konnte das neue KLFA in den Dienst gestellt werden

Hier unsere aktuellen Einsatzfahrzeuge:

RLFA 2000

KLFA