Gleich zwei Mal, kurz hintereinander, musste die FF Hall am 4. März nach heftigen Sturmböen ausrücken, um umgestürzte Bäume von der B117, der Buchauer Bundesstraße Nähe Grabnerhof, zu entfernen. Das RLFA 2000 Hall rückte umgehend zur Schadensstelle ab und sicherte die Bundesstraße für den nachkommenden Verkehr ab.

Durch Einsatz der Motorsäge konnten die Bäume von der Fahrbahn entfernt werden, sodass die B117 schon nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr frei gegeben werden konnte. Gut eine Stunde später wurden die Florianis neuerlich alarmiert, diesmal mittels stillem Alarm. Fast an der selben Stelle war neuerlich durch den anhaltenden Sturm ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und musste entfernt werden.

Einsatz 1:

• RLFA 2000 mit 8 Mann