Um 13.05 Uhr heulten in Hall und Weng die Sirenen. Der Einsatzbefehl von Florian Liezen lautete, dass sich im Bereich des Bahnübergangs in Gstatterboden ein PKW in Notlage befindet.

Aufgrund des dichten Schneetreibens dürfte ein PKW-Lenker auf der Gesäusebundesstraße bei Gstatterboden von der Fahrbahn abgekommen und im Gleisbereich zum Stehen gekommen sein. Die Feuerwehren Hall und Weng wurden alarmiert, schon bei der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass die Bahnstrecke gesperrt war und keine Gefahr durch ankommende Züge mehr bestand. Nach Absicherung der Straße wurde der PKW mittels Seilwinde des RLFA Hall wieder aus dem Gleisbereich gezogen, zum Glück kam keine Person zu Schaden.

Eingesetzt waren:

• RLFA 2000 Hall mit 6 Mann