Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche heulte in Hall die Sirene, Grund dafür war ein Brandmeldealarm in der Land- und Forstwirtschaftlichen Fachschule Grabnerhof.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die Internatsschüler bereits am Sammelplatz und die Feuerwehr wurde vom Brandschutzbeauftragten, Helmut Rappl, eingewiesen.

Nach dem Ablesen der Brandmeldeanlage  suchten OBI Rohrer Roland und HBI a.D. Herbert Siedler den betreffenden Rauchmelder im Obergeschoss auf und konnten feststellen, dass es sich um eine Täuschungsalarm handelte. Somit konnte die Brandmeldeanlage wieder rückgestellt werden, die Schüler durften wieder in das Gebäude und die Feuerwehr Hall konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

• RLFA 2000 mit 9 Mann

• MTFA mit 9 Mann