Am 19.09.2017 gegen 21:30 Uhr wurden die Feuerwehren Hall und Weng mittels Sirene alarmiert, da ein LKW auf der Buchauer Bundesstraße aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war. Binnen weniger Minuten rückte das RLFA Hall mit 9 Mann zur Unfallstelle ab.

Da der LKW manövrierunfähig, jedoch nicht absturzgefährdet war, wurde ein Bergeunternehmen angefordert und die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Da der LKW nah an einer Stromleitung zum Stehen gekommen war, wurde von der Einsatzleitung Weng auch das Energieversorgungsunternehmen hinzugezogen. Nach gut einer Stunde wurde die FF Hall nicht mehr benötigt und konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

• FF Weng mit LF und MTF

• FF Hall mit RLFA 2000 und 9 Mann, sowie 6 Mann in Bereitschaft im Rüsthaus